Edition Nautilus-Krimi-Paket (4 Bücher)
- 0 %

Edition Nautilus-Krimi-Paket (4 Bücher)

Bunker - Marmormänner - Unter dem Schatten des Todes - Kalteis
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Paket mit 4 Büchern - Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
1100213850
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
0
Autor:
Andrea Maria Schenkel, Matthias Wittekindt, Robert Brack
Gewicht:
1185 g
SKU:
INB1100213850
Beschreibung:

Bunker - Marmormänner - Unter dem Schatten des Todes - Kalteis:
1. Titel:

Kalteis;
von Andrea Maria Schenkel
Untertitel: Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis, Kategorie National 2008 . 4. Aufl. . 2007 . 153 S. 21 cm .
Verlag: Edition Nautilus
Seiten: 160
ISBN: 9783894015497
Beschreibung:
München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt – auch Kathie träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Manch eine ist hier schon unter die Räder gekommen, aber sie wird es schon schaffen. Oder? Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Der Teufel scheint auf dem Fahrrad unterwegs zu sein.

2. Titel:
Bunker
von Andrea Maria Schenkel
Untertitel: Roman
Verlag: Edition Nautilus Verlag Lutz Schulenburg
Seiten: 121
ISBN: 9783894015862
Beschreibung:
Eine junge Frau wird auf ihrer Arbeitsstelle brutal überfallen und anschließend in einen Bunker verschleppt, wo sie tagelang gefangen gehalten wird. Was will der Entführer von ihr? Andrea Maria Schenkels drittem Roman liegt kein wahrer Fall zugrunde – die menschlichen Abgründe, die sie aufzeigt, sind jedoch sehr real.
Andrea Maria Schenkel erweist sich in ihrem dritten Roman ein weiteres Mal als Meisterin des unterschwellig Unheimlichen und der menschlichen Abgründe.

3. Titel:
Unter dem Schatten des Todes
von Robert Brack
Untertitel: Kriminalroman
Verlag: Edition Nautilus Verlag Lutz Schulenburg
Seiten: 222
ISBN: 9783894017521
Beschreibung:
Klara Schindler sitzt Ende Februar 1933 in einem Nachtklub in Kopenhagen, als der Berliner Reichstag in Flammen aufgeht. Von der KPD wird sie mit falschen Papieren nach Berlin geschickt, um herauszufinden, wer der angebliche Brandstifter Marinus van der Lubbe wirklich ist.
In der Stadt dominiert die SA bereits das Stadtbild, Überfälle auf kommunistische Lokale sind an der Tagesordnung. Die KPD zieht sich in den Untergrund zurück und plant Widerstandsaktionen gegen die Nazis.
Klara gerät in ein dunk­les Netz von Denunzianten und Spitzeln auf der einen, von abgetauchten und verängstigten Genossen auf der anderen Seite. Eine mys­teriöse Ausländerin stiftet Verwirrung und Klaras Freund Ludwig Rinke aus der Hamburger Unterwelt ist auch in Berlin aktiv.
Mit Hilfe einiger dubioser Figuren deckt Klara einen genauen Tathergang auf, wie dieser Brand stattgefunden und wer in welcher Weise zur Durchführung beigetragen haben kann. Dann kommt es zum Showdown im Palais des Reichstagspräsidenten ...

4. Titel:
Marmormänner: Kriminalroman
von Matthias Wittekindt
Untertitel: Kriminalroman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis; National 2014 (3. Platz)
Verlag: Edition Nautilus
Seiten: 288
ISBN: 9783894017729
Beschreibung:
"Marmormänner", so werden in der Legende der französischen Kleinstadt Fleurville vier Männer genannt, die 1970 plötzlich verschwanden. Nur einer von ihnen wurde gefunden, ermordet. Doch nun werden bei Ausschachtungen Kleidungsreste gefunden, und sofort fiebert die ganze Stadt mit, was die Lösung des Falles nicht einfacher macht. Hinzu kommt ein aktueller Entführungsfall, der die Ermittler fordert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.