Salsa: Havana Heat - Bronx Beat
- 0 %

Salsa: Havana Heat - Bronx Beat

m. SW-Fotos im Text u. 8 Farbtaf. . 21 cm . ;
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ungelesenes garantiert vollständiges Exemplar sehr guter Zustand mit geringen Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Bestellungen bis 1500 Uhr werden mit Re u MwSt am gleichen Werktag verschickt ____Hernando Calvo Ospina stammt aus Kolumbien und ist Journalist Er hat politisches Asyl in Frankreich beantrag

ISBN-13:
9783896573957
Veröffentl:
1997
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
160
Autor:
Hernando Calvo Ospina
Gewicht:
355 g
SKU:
INF1100041929
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hernando Calvo Ospina stammt aus Kolumbien und ist Journalist. Er hat politisches Asyl in Frankreich beantragt.
Eine schwungvolle Einführung in verschiedene Epochen und Stilrichtungen karibischlateinamerikanischer Unterhaltungsmusik, die auf den Sklavenschiffen vergangener Jahrhunderte ihren Anfang nimmt und in den pulsierenden LatinoGhettos New Yorks ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hat.
Der kolumbianische Autor und Salsatänzer Hernando Calvo Ospina legt seine Sicht auf die kubanische Musik und Kulturgeschichte vor. Es ist die Geschichte des Son, jener verwegenen Liaison europäischer Folklore mit afrikanischen Rhythmen, die später aus den LatinoGhettos New Yorks heraus ihren kommerziellen Siegeszug einleitete und unter dem Begriff "Salsa" inzwischen die Tanzflächen rund um die Welt erobert hat.
Opinas Buch "Salsa. Havana Heat, Bronx Beat" wurde bereits in vielen Sprachen veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe umfaßt neben zahlreichen zweisprachigen Liedtexten ein ausführliches Register und eine SalsaDiscographie.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
15,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.