Der Tag, an dem der Banker baden ging
- 0 %

Der Tag, an dem der Banker baden ging

Roman
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
259 g
SKU:
INF1100100642
Beschreibung:

Heiko Rosner, geboren am 21.1.1955 in Frankfurt/M., hielt sich mehrere Jahre in der Umgebung der Frankfurter Universität auf und begann seine journalistische Laufbahn in der Lokalredaktion der Frankfurter Neuen Presse. Schrieb vorübergehend gleichzeitig für das Boulevardblatt Abendpost/ Nachtausgabe und den Pflasterstrand. Seit 1986 Mitarbeiter der Hamburger Cinema-
Redaktion, dort Textchef, derzeit Chefreporter. Fan von Eintracht Frankfurt und des FC St. Pauli.
Harald Schmidt, seit kurzem Chef der Bild-Zeitung, bekommt viel Stoff, denn in Hamburg sprengt ein zum Islamismus bekehrter Zeit-Sportjournalist den Altonaer Bahnhof in die Luft. Dort aber wollte die Kanzlerin gerade diskret ihren beim Nordic Walking verunfallten Gatten abholen. In Frankfurt am Main brennt derweil der Sohn des Chefs der German Investment Association das Haus seines Vaters nieder und verschwindet in die Wüste, während der Banker selbst entführt und einer ganz neuen Art der Geldwäsche unterzogen wird. Großaufgebote der hessischen Polizei spüren seinem verirrten GPS-Signal hinterher, was einem in Geologie promovierenden Taxifahrer übel bekommt. Nur Omma Wendrich findet ihren Walter wieder. Eine rasante, rotzfreche und gar nicht so unmögliche Satire über Geld, Politik und Medien.
Ein ehemaliger Zeit-Journalist wird zum Selbstmordattentäter, Harald Schmidt zum Chef der Bild-Zeitung und die gefräßigste Heuschrecke der größten deutschen Bank wird entführt und ertrinkt sprichwörtlich in ihrem Geld. Heiko Rosner, der den neuen »outgesourcten« Journalismus von innen kennt, stellt in seiner bitterbösen Satire die Plagen der spätkapitalistischen Gesellschaft in all ihren Konsequenzen dar - und führt wenigstens eine zu ihrem verdienten Ende.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
13,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.