Ostdeutsch oder angepasst. Gysi und Modrow im Streitgespräch
- 0 %

Ostdeutsch oder angepasst. Gysi und Modrow im Streitgespräch

Gysi und Modrow im Streitgespräch
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783360018472
Veröffentl:
2013
Einband:
Broschiert
Seiten:
160
Autor:
Gregor Gysi,Hans Modrow
Gewicht:
118 g
SKU:
INF1100117040
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hans Modrow, Politiker, wurde 1928 bei Pölitz geboren. Er war der vorletzte Ministerpräsident der DDR und ist heute Vorsitzender des Ältestenrates der Partei DIE LINKE.
Gregor Gysi, geboren 1948 in Berlin, seit 1971 Rechtsanwalt, von 1989 bis 1993 Vorsitzender der PDS, seit 2005 Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag.
Modrow, der Berufspolitiker, und Gysi, der Seiteneinsteiger, standen 1989/90 nicht nur vor den Trümmern der SED, sondern auch an der Wiege einer neuen Partei. Seit über zwanzig Jahren versuchen sie der linken Bewegung in Deutschland Form und Richtung zu geben. Ihre Absichten unterscheiden sich: Was für den einen bereits eine Kapitulation, ist für den anderen ein zulässiger und notwendiger Kompromiss. Erstmals tauschen sich beide öffentlich aus: über den Neubeginn der PDS, den Zusammenschluss mit der WASG und brennende aktuelle Fragen ein spannender Dialog zweier Politprofis.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.