Anleitung zum Schwarz sein

 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
101 g
SKU:
INF1100121441
Beschreibung:

Anne Chebu, geb. 1987 in Nürnberg, hat in Ansbach Multimedia und Kommunikation studiert und arbeitet als TV-Journalistin und Moderatorin.Durch ihre Arbeit in der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V. (ISD) wurde sie für die Fragen sensibilisiert, die gerade am Anfang aufkommen, wenn Menschen beginnen, sich mit ihrer Hautfarbe auseinanderzusetzten.
1. Vorwort2. Übersicht Schwarze deutsche Geschichte3. Fakten und Begriffe4. Einleitung "Schwarz sein für Anfänger"5. Interviews6. Übungen7. Aktiv werdena. Möglichkeiteni. Anschließenii. Gruppe gründeniii. Wie fang ich an?iv. Wie halte ich sie am laufen?8. Tipps für Weiße
'Schwarzsein ist nicht gleich schwarz sein. Warum schreibt man Schwarz groß und warum bin ich Schwarz und nicht braun?' - Man sieht schon immer so aus und doch kommt vielleicht irgendwann der Punkt, an dem man mehr über seine Hautfarbe nachdenkt. Deshalb ist dieses Buch nicht nur eine Einführung in die deutsche Schwarze Community und deren Geschichte, sondern auch eine praktische Anleitung für junge Schwarze Deutsche, sich ihrer nicht-weißen Hautfarbe politisch bewusst zu werden und sich damit auseinanderzusetzen.Auch weiße Angehörige oder LehrerInnen finden hier Anregungen, um Schwarze Kinder/Jugendliche in der 'Selbstfindungsphase' zu begleiten und zu unterstützen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
9,80 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.