Mit Hegel, Marx und Lenin über Marx hinaus

 Broschiert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100147981
Beschreibung:

Robert Steigerwald gehört zu den einflussreichsten deutschen marxistischen Philosophen. Aber der Elfenbeinturm ist nicht sein Gehäuse und eingefahrene Gleise nicht seine Linie. Auf erfrischende Weise nimmt er Stellung zu einem Strauß aus heute wichtigen philosophischen und dialektischen Problemen.
Robert Steigerwald, der die abfällig gemeinte Bemerkung, er sei ein demokratischer Kommunist, als Ehrenbezeichnung angenommen hat, legt mit dem fünften Band der Steigerwald-Reihe erneut ein Buch vor, das direkt in die linke Debatte eingreift.
Robert Steigerwald, der die abfällig gemeinte Bemerkung, er sei ein demokratischer Kommunist, als Ehrenbezeichnung angenommen hat, legt mit dem fünften Band der Steigerwald-Reihe erneut ein Buch vor, das direkt in die linke Debatte eingreift. Der 1925 geborene Philosoph zeigt dabei sowohl die Wurzeln aktueller Diskussionen auf, wie auch die Verwerfungen der innerlinken Debatten aus Vergangenheit und Gegenwart. Streitbar für eine bessere Welt versteht er es ohne Verrenkungen, Fehlentwicklungen zu benennen, wie auch Perspektiven aufzuzeigen. Wie schon bei den Bänden eins bis vier bemüht sich der Autor, komplizierte Sachverhalte in einer allgemeinverständlichen Sprache darzustellen. Seine Schriften sind deshalb auch als Schulungsmaterial geeignet. Robert Steigerwald wurde für sein politisches Engagement während der Kommunistenverfolgung unter der Regierung Adenauer zu fünf Jahren Einzelhaft verurteilt. Er hat über Herbert Marcuse promoviert. Er lebt bei Frankfurt am Main.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
13,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.