Die arabische Revolution und ihre Feinde
- 0 %

Die arabische Revolution und ihre Feinde

 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

verlagsfrische Restauflage minimale Lagerspuren ungelesen sehr guter Zustand

ISBN-13:
9783894017576
Veröffentl:
2012
Einband:
Broschiert
Seiten:
157
Autor:
Marc Thörner
Gewicht:
222 g
SKU:
INF1100153649
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Marc Thörner: Jahrgang 1964. Studium der Geschichte und Islamwissenschaften, lebt in Hamburg und Rabat. Seit 1994 freier Journalist, überwiegend für ARD-Rundfunkanstalten. Berichtet aus dem Maghreb, den Golfstaaten, dem Irak, Pakistan und Afghanistan.
Müssen wir nach der Revolution nun mit der Scharia rechnen?
Sie sind eine Gefahr - nicht nur für die arabische Freiheit.
»Sarkozy! Sarkozy!«, rufen Demonstranten in Bengasi, als französische Jets Gaddafis Truppen bombardieren, und schwenken Trikoloren.
Am Mittelmeer scheint die NATO den Demokraten Feuerschutz zu geben, doch als Marc Thörner durch Afghanistan reist, erlebt er eine andere Seite des Bündnisses: Dort alimentiert die NATO ein System, das aus einer erzfundamentalistischen Zentralregierung und zahlreichen diktatorischen Warlord-Fürstentümern besteht. Mal Vorkämpfer, mal Feind der Demokratie - gibt es hinter diesen Widersprüchen westlicher Politik eine Logik? Die Frage führt den Autor auf seiner Spurensuche durch mehrere Länder: Libyen, Tunesien, Saudi-Arabien, Irak, Syrien und schließlich wieder Afghanistan. Immer deutlicher kristallisiert sich dabei heraus:
Der islamische Extremismus ist nicht allein im Orient entstanden, sondern Teil einer gemeinsamen west-östlichen Anti-Aufklärung. Ihre prägenden Vordenker sind nicht

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.