Schalom Libertad!: Juden im spanischen Bürgerkrieg. Aktualisierte Neuausgabe
- 0 %

Schalom Libertad!: Juden im spanischen Bürgerkrieg. Aktualisierte Neuausgabe

Juden im spanischen Bürgerkrieg
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

verlagsfrische Restauflage Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
404 g
SKU:
INF1100181436
Beschreibung:

Arno Lustiger, geboren 1924 in Bedzin, Polen. Unter nationalsozialistischer Herrschaft überlebte er mehrere Konzentrationslager und Todesmärsche. Er war Mitbegründer der jüdischen Gemeinde in Frankfurt und Ehrenvorsitzender der Zionistischen Organisation in Deutschland. Arno Lustiger lebte in Frankfurt, er bewegte sich sicher in acht Sprachen und arbeitete und veröffentlichte in vielen Ländern der Welt. Er verstarb im Jahr 2012.
Arno Lustiger recherchierte über Jahre, um den heroischen Beitrag der Juden im Kampf für die Freiheit Spaniens und Europas in unser Bewußtsein zu rücken. "Die spannendsten Abschnitte sind die zahllosen Biographien jüdischer Frauen und Männer." (Die Zeit) "Sofern sie noch am Leben sind, läßt Lustiger sie ausführlich selbst zu Wort kommen." (taz) Das Buch "erbringt den Gegenbeweis von der bewußt kultivierten Geschichtsfälschung, Juden hätten sich widerstandslos abschlachten lassen." (Allgemeine Jüdische Wochenzeitung)
Arno Lustiger recherchierte über Jahre, um den heroischen Beitrag der Juden im Kampf für die Freiheit Spaniens und Europas in unser Bewußtsein zu rücken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.