Wahlverwandtschaften
- 0 %

Wahlverwandtschaften

Telefongeschichten
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

ehemaliges Archivexemplar Stempel am Fuß- oder Kopfschnitt sehr guter Zustand

Gewicht:
259 g
SKU:
INF1100186481
Beschreibung:

Jörg Paulus ist Akademischer Rat am Institut für Germanistik der TU Braunschweig.
Rainer Merkel, geb. 1964 in Köln, hat Psychologie und Kunstgeschichte studiert und lebt als freier Schriftsteller in Berlin und Dublin. Im Jahr 2013 wurde er mit dem Erich Fried-Preis ausgezeichnet.
David Wagner, geboren 1971, studierte Literatur und Kunstgeschichte in Bonn, Paris und Berlin. Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten lebt er als freier Autor und Journalist in Berlin. Buchveröffentlichungen, Auszeichnungen u.a. mit dem "Alfred-Döblin-Stipendium" und dem "Walter-Serner-Preis". David Wagner lebt in Berlin. 2014 wurde er für seine "Sprachvirtuosität" mit dem Kranichsteiner Literaturpreis ausgezeichnet.
Elf vielbeachtete junge Autoren schreiben elf wunderbare Geschichten zwischen Telefoneuphorie und - traurigkeit.
Jede Ziffernfolge eröffnet den Raum für eine reale oder fiktive Story - ob sich Edda Helmke an intensive Momente ihrer Kindheit erinnert oder Selim Özdogan freimütig an seine Zeit als Lohnschreiber für 0190er-Nummern. Manchmal genügt es, nur eine kurze Bemerkung zu machen, kryptisch wie die Zahlenfolge selbst, aber schön und unheimlich wie etwas Verbotenes. Zwischen den urbanen Ziffern der neuen Freunde, der flüchtigen Großstadt-bekanntschaften, der Liebhaber und Spinner stehen die kurzen Nummern der Eltern, der Familie. Sie muten an wie Höhlenmalereien, senden Mahnungen aus oder rufen einfach nur wehmütige Erinnerungen wach.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.