In einer aus den Fugen geratenden Welt: Linke Außenpolitik: Eröffnung einer überfälligen Debatte
- 0 %

In einer aus den Fugen geratenden Welt: Linke Außenpolitik: Eröffnung einer überfälligen Debatte

Linke Außenpolitik: Eröffnung einer überfälligen Debatte
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783899656060
Veröffentl:
2014
Einband:
Broschiert
Seiten:
220
Autor:
Jan van / Brie Aken
Gewicht:
501 g
SKU:
INF1100189908
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Paul Schäfer war bis September 2013 Abgeordneter der LINKEN im Deutschen Bundestag.
Von einer konsequenten Friedenspolitik ist die Welt weit entfernt. Können SPD und LINKE gemeinsam Hürden aus dem Weg räumen? Der Beginn einer Debatte.
Die SPD hat beschlossen, dass man die "Ausschließeritis" nach links beenden wolle, doch die LINKE müsse sich erst sicherheitspolitisch läutern. Wo liegen die Trennungslinien zwischen SPD und Linken? Wo sind Kompromisse auf dem Feld der internationalen Politik zwischen ihnen aber auch den Grünen denkbar? Die Frage nach den Auslandseinsätzen der Bundeswehr wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Aber auch die nach der Zukunft der NATO, nach der Ausgestaltung des Gewaltmonopols der UNO, nach der künftigen Rolle Europas bei der Bearbeitung der globalen Konflikte.
In diesem Buch geht es um Kontroversen und konstruktive Ideen, um Vorschläge, die durchaus unbequem sein können für Sozialdemokraten, Grüne und Linke. Namhafte AutorInnen aus den verschiedenen politischen "Lagern" und ExpertInnen der Friedens- und Konfliktforschung kommen zu Wort.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Besorgungstitel mit längerer Ausliefe...
Sofort lieferbar
24,80 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.