Höhlenangst
- 0 %

Höhlenangst

Originalausgabe
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren Mängelexemplar

ISBN-13:
9783886198917
Veröffentl:
2008
Einband:
Broschiert
Seiten:
320
Autor:
Christine Lehmann
Gewicht:
304 g
SKU:
INF1100213859
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Christine Lehmann, 1958 in Genf geboren, wollte bereits mit 14 Jahren Schriftstellerin werden. Die promovierte Literaturwissenschaftlerin arbeitet als Nachrichten-Redakteurin beim SWR. Darüber hinaus schreibt sie seit fast 20 Jahren Krimis und Liebesromane, Essays, Kurzgeschichten für Anthologien und Kriminalhörspiele fürs Radio. Christine Lehmann lebt mit ihrem Mann in Stuttgart.
Tief und dunkel sind die berühmten Höhlen der Schwäbischen Alb. Doch eine Journalistin von Lisa Nerz Kaliber kann das nicht schrecken auf der Suche nach einem verschwundenen Jungen kommen ihr Gerüchte von einem Mord zu Ohren, denen sie sofort nachgehen muss ... dabei steckt sie ihre Nase auch ins finsterste Fledermausnest.
Tief und dunkel sind die berühmten Höhlen der Schwäbischen Alb. Doch das kann eine Journalistin vom Kaliber der narbengesichtigen Lisa Nerz nicht schrecken - wenn Gerüchte von Mord und Korruption umgehen, steckt sie ihre Nase auch ins finsterste Fledermausnest. Auf der Suche nach einem Staatsanwalt, einer Leiche, die eben noch da war, und ein bisschen Liebe nimmt Lisa Nerz waghalsige Klettertouren auf sich und entreisst dem unterirdischen Labyrinth die Wahrheit. - »Christine Lehmann ist den meisten deutschen Krimischreibern stilistisch haushoch überlegen. Man kann sich diesen Sound nicht antrainieren. Bei Lehmann beruht er auf Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Selbstironie und Belesenheit.« Perlentaucher - »Einsam, aufsässig und notorisch respektlos - ein klarer Fall von hard-boiled woman.« Konkret - »Christine Lehmann schreibt mit Herz und, eine Rarität im D-Krimi, (Wort-)Witz.« Tobias Gohlis, Die Zeit

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
9,90 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
9,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.