Fritz Teufel - Wenn’s der Wahrheitsfindung dient: Eine Biografie
- 0 %

Fritz Teufel - Wenn’s der Wahrheitsfindung dient: Eine Biografie

Eine Biografie
 Broschiert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Gewicht:
322 g
SKU:
INF1100234967
Beschreibung:

Marco Carini, geboren 1962 in Hamburg, studierte in seiner Heimatstadt Politikwissenschaft und Germanistik mit dem Abschluss Diplom. Die meiste Zeit seiner journalistischen Laufbahn verbrachte er als Redakteur bei der taz, für die er auch heute noch über die Hamburger Landespolitik berichtet. Unterbrochen wurde die Tätigkeit bei der taz durch Ausflüge in den Magazinjournalismus und zwei längere Gastspiele als Pressesprecher. Seit 2002 veröffentlicht er Bücher.
40 Jahre nach dem Höhepunkt der 68-Bewegung erscheint Marco Carinis Fritz-Teufel- Biographie in überarbeiteter Neuauflage, die die Geschichte des Aufbegehrens einer ganzen Generation und der Radikalisierung linker Widerstandsformen nachzeichnet, wie kaum ein anderes Buch.
Marco Carini porträtiert mit Fritz Teufel eine der buntesten und bekanntesten Figuren der 68er Studentenbewegung. Er zeichnet das lebendige Bild eines Menschen und einer Zeit, die diese Republik verändert haben, vom friedlichen, phantasievollen Protest hin zum bewaffneten Kampf der RAF und der 'Bewegung 2. Juni' und dem Scheitern militanter Stadtguerilla-Konzepte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.