Jean Baudrillard: Fest für einen Toten
- 0 %

Jean Baudrillard: Fest für einen Toten

Fest für einen Toten
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783955750404
Veröffentl:
2015
Einband:
Broschiert
Seiten:
112
Autor:
Caroline Heinrich
Gewicht:
195 g
SKU:
INF1100264627
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Caroline Heinrich, geb. 1972 in Bühl/Baden, studierte Philosophie und Germanistik in Münster und Mainz.
Das einzigartige Glück, mit dir zu leben, das mir zuteil wurde, geht, obwohl du verschwunden bist, nicht verloren. Dein Tod existiert nicht. Der Tod ist nichts und er darf insbesondere nicht für das gehalten werden, was er nicht ist, schreibt Marine Dupuis-Baudrillard in einem bewegenden und persönlichen Beitrag in Jean Baudrillard. Fest für einen Toten über ihren im März 2007 verstorbenen Mann, einen der einflussreichsten französischen Philosophen und Soziologen des 20. Jahrhunderts.
Fest für einen Toten will neben solchen persönlichen Blickwinkeln die Aktualität des Denkers herausstellen, seine Thesen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und ihn mit Beispielen aus Film, Musik und Architektur konfrontieren. Teils akademisch, teils essayistisch wird Baudrillard analysiert und gegenüber seinen Gegnern verteidigt, reflektiert und strategisch weiterentwickelt oder mit anderen theoretischen Konzepten konfrontiert und in neue Konstellationen gestellt.
Mit Beiträgen von Marine Dupuis-Baudrillard, Thomas Weber, Alan N. Shapiro, René Capovin, Michael Teichert, Caroline Heinrich und Robin Parmer.
"Das einzigartige Glück, mit dir zu leben, das mir zuteil wurde, geht, obwohl du verschwunden bist, nicht verloren. Dein Tod existiert nicht. Der Tod ist nichts und er darf insbesondere nicht für das gehalten werden, was er nicht ist", schreibt Marine Dupuis-Baudrillard in einem bewegenden und persönlichen Beitrag in "Jean Baudrillard. Fest für einen Toten" über ihren im März 2007 verstorbenen Mann, einen der einflussreichsten französischen Philosophen und Soziologen des 20. Jahrhunderts.

"Fest für einen Toten" will neben solchen persönlichen Blickwinkeln die Aktualität des Denkers herausstellen, seine Thesen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und ihn mit Beispielen aus Film, Musik und Architektur konfrontieren. Teils akademisch, teils essayistisch wird Baudrillard analysiert und gegenüber seinen Gegnern verteidigt, reflektiert und strategisch weiterentwickelt oder mit anderen theoretischen Konzepten konfrontiert und in neue Konstellationen gestellt.

Mit Beiträgen von Marine Dupuis-Baudrillard, Thomas Weber, Alan N. Shapiro, René Capovin, Michael Teichert, Caroline Heinrich und Robin Parmer.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.