Das Regime und die Dandys: Russische Gaunerchansons von Lenin bis Putin
- 0 %

Das Regime und die Dandys: Russische Gaunerchansons von Lenin bis Putin

Russische Gaunerchansons von Lenin bis Putin
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
458 g
SKU:
INF1100284856
Beschreibung:

Uli Hufen, geboren 1969, gehörte zu jener eher raren Sorte DDR-Bürger, die Russisch in der Schule nicht nur hatten, sondern lernten. Er studierte Slawistik und Osteuropäische Geschichte in Köln und St. Petersburg und schreibt seit Ende der 90er Jahre für den WDR und Deutschlandfunk. Außerdem hört er begeistert sowjetische Popmusik.
Das Regime und die Dandys erzählt die im Westen unbekannte Geschichte der Ära der sowjetischen Gaunerchansons. "Blatnyje pesni" sind unerhörte, anarchistische Oden an die Freiheit, sie handeln von schweren Jungs und leichten Mädchen, Verbrechen, Drogen und der Liebe. Sie wurden quer durch das 20. Jahrhundert illegal aufgenommen, millionenfach kopiert und heimlich verkauft. Die goldene Ära dieser Musik war in den sechziger und siebziger Jahren und brachte umjubelte Sänger wie Arkadij Sewernyj oder Kostja Beljajew sowie clevere Produzenten wie Rudolf Fuks und Stas Jeruslanow hervor.
Uli Hufen ist auf den Spuren des sowjetischen Blatnjaks nach Sankt Petersburg, Odessa und Moskau gereist, und hat die überlebenden Helden und ihre postsowjetischen Erben aufgespürt. In "Das Regime und die Dandys" erzählt er die Geschichte einer Musik, die jahrzehntelang totgeschwiegen wurde und doch nie totzukriegen war.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Besorgungstitel mit längerer Ausliefe...
Sofort lieferbar
20,00 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
20,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.