Refeudalisierung oder Überwindung des Kapitalismus?: Am Ende der industriekapitalistischen Wachstumsdynamik
- 0 %

Refeudalisierung oder Überwindung des Kapitalismus?: Am Ende der industriekapitalistischen Wachstumsdynamik

Am Ende der industriekapitalistischen Wachstumsdynamik
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
789 g
SKU:
INF1100287633
Beschreibung:

Helmut Martens, Dr. rer. pol., Politologe und Soziologe, ist seit 1973 wissenschaftlicher Angestellter an der Sozialforschungsstelle Dortmund (sfs). Er war von 1984 bis 2009 Mitglied des wissenschaftlichen Leitungsgremiums der sfs und ist Mitinitiator des Forums Neue Politik der Arbeit. Wichtige Themenfelder: Zukunft der Arbeit, Gewerkschaften, Mitbestimmung und Beteiligung, Grundlagenprobleme anwendungsorientierter Forschung (sfs-dortmund.de).
Nicht Postdemokratie, sondern Refeudalisierung scheint das Zukunftsszenario zu sein. Hinzu kommt die Rückabwicklung der Demokratie.
Forcierte neoliberale Globalisierung bietet keine ökonomischen Fortschritte, sondern verstärkt soziale Spaltungsprozesse - mit den Folgen von Kriegs- und Armutsmigration und zunehmendem Rechtspopulismus. Zugleich werden wir Zeugen nicht einfach postdemokratischer Entwicklungen, sondern beobachten soziale, ökonomische und verstärkt auch politische Refeudalisierungsprozesse.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Besorgungstitel mit längerer Ausliefe...
Sofort lieferbar
19,80 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.