»Das Kapital« als Comic: Für Einsteigerinnen und Einsteiger

Für Einsteigerinnen und Einsteiger
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
322 g
SKU:
INF1100301066
Beschreibung:

Jari Banas, als Jari Pekka Cuypers 1950 in Finnland geboren, wuchs in Goch auf, absolvierte nach der Volksschule eine Schlosserlehre und besuchte anschließend die Werkkunstschule Krefeld, die er als Designer verließ. Heute zeichnet er noch immer Comics und malt Bilder, nennt sich selbst Leinwandschreck und Kleinserientäter.
Marx' "Kapital" lehrt nicht nur Kapitalisten das Fürchten. Sondern oft auch jene, die es verstehen wollen. Der JARICOMIC schafft Abhilfe - in Wort und Bild.
Seit der Großen Krise 2007/08 ist Marx wieder auf der großen Bühne dergesellschaftspolitischen Debatte angekommen. Doch vielen ist die Lektüre von "Das Kapital" zu Mühselig - und das nicht zu Unrecht: "Schwere Kost" (Wladimir Klitschko).

Allerdings gibt es nun keine Ausreden mehr: Anlässlich des 150jährigen erscheinens von Marx' Opus Magnum (in Hamburg, wo sonst) hat JARI seine Einführung auf den neuesten Stand gebracht.

Und die ist stärker denn je: ein größeres Comic-Format und zahlreiche neue Seiten, die die neuen Probleme des alten Kapitalismus aufspießen - wieder voller Wort- und BildWitz, Kreativität und Eingängigkeit. Jari versteht es, aus einer schwer verdaulichen "Kost" eine unterhaltsame Angelegenheit zu machen.

Ein Werk, das sowohl Marx als auch dem Medium Comic gerecht wird: Die lockerste Einführung in Band 1 des "Kapital" seit seinem Erscheinen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.