Vom Gehorsam zur Freiheit: Biografien aus dem Widerstand
- 0 %

Vom Gehorsam zur Freiheit: Biografien aus dem Widerstand

Biografien aus dem Widerstand
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
244 g
SKU:
INF1100313103
Beschreibung:

Ferdinand Schlingensiepen, geboren 1929, richtete 1972 den ersten internationalen Bonhoeffer-Kongress aus und regte die Gründung der Bonhoeffer-Gesellschaft an.
Eine einzigartige Zusammenstellung bekannter und noch zu entdeckender Biografien aus dem Widerstand gegen das NS-Regime.
Wie hätte ich gehandelt?
Sechs Porträts von Menschen, die sich zum Widerstand gegen das NS-Regime entschlossen und aktiv wurden: Sophie Scholl, Helmuth James von Moltke, Adam von Trott zu Solz, Dietrich Bonhoeffer, der englische Bischof George Bell und der Gefängnispfarrer Harald Poelchau. Ihre Motivation, ihr Denken und Handeln waren verschieden, doch sie hatten eines gemeinsam: eine christliche Grundhaltung. Anschaulich und berührend schildert Ferdinand Schlingensiepen, der Harald Poelchau, Freya von Moltke und George Bell noch persönlich kennengelernt hat, den mutigen Weg der Protagonisten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.