Indien - Land des Aufruhrs
- 0 %

Indien - Land des Aufruhrs

 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
558 g
SKU:
INF1100313116
Beschreibung:

Vidiadhar Surajprasad Naipaul, geb. 17.8.1932 in Trinidad, lebt seit 1950 in Großbritannien. Der Romancier, Reiseschriftsteller und Journalist indischer Herkunft gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der englischsprachigen Literatur. Seine Romane 'Ein Haus für Mr. Biswas' und 'An der Biegung des großen Flusses' sowie das Sachbuch 'Eine islamische Reise' waren Welterfolge. Die meisten seiner Werke wurden ins Deutsche übersetzt. 2001 wurde V. S. Naipaul der Literatur-Nobelpreis verliehen.
'V. S. Naipaul ist ein Chronist Indiens; in drei großen Reisen ergründete er das Land der Brahmanen, des komplizierten Kastenwesens, der Ashrams, der Armut der Dörfer und der überwältigenden Erfahrung der Städte Bombay, Delhi und Kalkutta. Die dritte Reise 1990 schließlich ermöglichte ihm eine intensive Begegnung mit den Menschen vor Ort, die er ausführlich in diesem Buch zu Wort kommen lässt.
V. S. Naipaul ist ein Chronist Indiens; in drei großen Reisen ergründete er das Land der Brahmanen, des komplizierten Kastenwesens, der Ashrams, der Armut der Dörfer und der überwältigenden Erfahrung der Städte Bombay, Delhi und Kalkutta. Die dritte Reise 1990 schließlich ermöglichte ihm eine intensive Begegnung mit den Menschen vor Ort, die er ausführlich in diesem Buch zu Wort kommen lässt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.