Mann und Maus (mit einer Mini-DVD) (Jörg-Fauser: Gesammelte Erzählungen, Band 2)
- 0 %

Mann und Maus (mit einer Mini-DVD) (Jörg-Fauser: Gesammelte Erzählungen, Band 2)

Gesammelte Erzählungen II. Mit e. Bonustrack v. Martin Compart: Der Tequila kommt heute gut. Eine Zechtour mit Jörg Fauser
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Gewicht:
573 g
SKU:
INF1100330190
Beschreibung:

Jörg Fauser, geboren im Juli 1944 schrieb Essays und Gedichte, Hörspiele, Drehbücher, Erzählungen und Songtexte. Er arbeitete in diversen Jobs und war verantwortlicher Redakteur bzw. Herausgeber verschiedener Underground-Zeitungen. Am 17. Juli 1987 starb Fauser an den Folgen eines Verkehrsunfalls.
Der zweite Band der Erzählungen enthält die gesammelten Short Stories von 1979 bis 1987, u. a. Texte aus dem Erzählband "Mann und Maus" von 1982, den Fortsetzungsroman "Kant" (1987) und die Erzählung "Geh nicht allein durch die Kasbah", die Fauser 1984 beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt vorgetragen hatte und die hier erstmals in einem Buch erscheint.
Der 2. Band der Gesammelten Erzählungen von Jörg Fauser besteht aus Texten der achtziger Jahre. Er enthält die gesammelten Short Stories von 1979 bis 1987, u. a. aus dem Erzählband "Mann und Maus" von1982, den Fortsetzungsroman "Kant" (1987) sowie die Erzählung "Geh nicht allein durch die Kasbah", die Fauser 1984 beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt vorgetragen hatte und die hier erstmals in einem Buch erscheint.
Als besonderen Leckerbissen enthält der Band eine Mini-DVD, die eine Fernseh-Aufzeichnung der Lesung Fausers in Klagenfurt enthält. Die etwa 20-minütige vom ORF aufgezeichnete Sendung zeigt den Vortrag Fausers sowie die anschließende Diskussion über seinen Text durch die Jury, der u.a. Marcel Reich-Ranicki, Peter Härtling und Walter Jens angehörten.

Inhalt:

-Der Anwalt des Volkes
-Du liebst mich nicht
-Das Weiße im Auge
-Mann und Maus
-Zu Hause hab ich keine Zeit
-Das Oberland von Burma
-Sommeranfang
-Nur dein Blut
-An der Grenze
-Ich war da
-Das Tor zum Leben
-Miramare
-1968
-Das Glück des Profis
-Wenn er fällt, dann schreit er
-Der dritte Weg
-Mach's noch mal, Harry
-Geh nicht allein durch die Kasbah
-Der Mann, der an Gedichte glaubte
-Die schöne Helena
-Minister, Matador und Fräulein Glück
-Der Weg nach El Paso
-Delgados Schatten
-Kant
-Stadt der Desperados

Nachwort: Martin Compart, Der Tequila kommt heute gut

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.