Trotzki, Goethe und das Glück. Gedichte. Jörg-Fauser-Edition Bd. 4
- 0 %

Trotzki, Goethe und das Glück. Gedichte. Jörg-Fauser-Edition Bd. 4

Gesammelte Gedichte und Songtexte. Nachw. v. Franz Dobler u. Gesprächen m. d. Musikern Achim Reichel u. Veronika Fischer
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Gewicht:
555 g
SKU:
INF1100330195
Beschreibung:

Jörg Fauser, geboren im Juli 1944 schrieb Essays und Gedichte, Hörspiele, Drehbücher, Erzählungen und Songtexte. Er arbeitete in diversen Jobs und war verantwortlicher Redakteur bzw. Herausgeber verschiedener Underground-Zeitungen. Am 17. Juli 1987 starb Fauser an den Folgen eines Verkehrsunfalls.
"... Photoalbum, Landkarte, unser Land, die Kneipe um die Ecke. Waffe, Würde. Seele und Soul. Das Vergebliche, der Mut. Sprachbuch, Präzisionsarbeit. Ich lese darin, um zu lernen und wenn's mir schlecht geht. Glanz und Elend der Liebe, Glanz und Elend des Schreibens. Ein Gesangbuch, druchzogen von einem wummernden Blues. Könnte mir jemand in den Sarg legen." (aus dem Nachwort von Franz Dobler)
"Fauser, der durch seine ausgezeichnete Marlon-Brando-Biographie von sich reden gemacht hat, hat auch in seinen Gedichten den Dreh voll raus. Und er riskiert viel: trotz ironischer Distanz ist er hart man Ball, so offen und aufrichtig, wie nur einer schreiben kann, der nichts mehr zu verlieren hat. Seine Schreibe berührt, weil er sich voll einbringt, besessen von der Lust zu leben, trotz aller Hang-over. Und er weiß, wovon er spricht. (.) Das alles in einer Sprache, die frei ist von literarischen Schnörklen und artifiziellen Mätzchen." Klaus Bär TIP

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.