"Ich will meine Akte!"
- 0 %

"Ich will meine Akte!"

Wie westdeutsche Geheimdienste Ostdeutsche bespritzeln
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783360013033
Veröffentl:
2018
Seiten:
224
Autor:
Robert Allertz
Gewicht:
224 g
SKU:
INF1100335348
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Robert Allertz, geboren 1951, ist Spezialglasfacharbeiter, Diplomjournalist, Oberleutnant zur See d. R. und Autor verschiedener Publikationen.
Die Mitteilungen über die permanente Ausspähung der Welt vor allem durch US-Geheimdienste, von Whistleblower wie Edgar Snowden oder Julian Assange publik gemacht, empörte auch die deutsche Öffentlichkeit. Dabei wurde schon im zweigeteilten Deutschland grenzüberschreitend gespitzelt und überwacht. Mindestens 71500 namentlich bekannte Ostdeutsche wurden systematisch observiert - vom Westen. Einer von ihnen war Hans Modrow, dem der Bundesinnenminister 2013 schriftlich bestätigte, dass Bundesverfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst seine Überwachung "schon 2012" beendet hätten. Allertz trägt unbekannte und wieder vergessene Fakten zusammen, suchte in Archiven und sprach mit Beteiligten. So wie mit dem prominenten DDR-Politiker wurde auch mit Zehntausenden anderen Ostdeutschen verfahren.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
14,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.