Am roten Fluss (Ariadne)
- 0 %

Am roten Fluss (Ariadne)

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783867542296
Veröffentl:
2017
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
224
Autor:
Marcie Rendon
Gewicht:
201 g
SKU:
INF1100336399
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Marcie Rendon, Stammesangehörige der Anishinabe White Earth Nation, ist Stückeschreiberin, Dichterin, Schriftstellerin und Performancekünstlerin. Vier ihrer Theaterstücke wurden veröffentlicht, und sie ist der kreative Kopf hinter Raving Native Theater, Raving Native Cabaret und Raving Native Radio. Marcie Rendon engagiert sich als kulturpolitische Aktivistin, sie kuratiert indigene Künstler/innenförderung, hält Schreibkurse in Gefängnissen ab und unterstützt indianische und mexikanische Nachwuchskunst. »Am roten Fluss« ist ihr erster Roman.
Die neunzehnjährige Cash möchte schon wissen, wer den indianischen Landarbeiter erstochen hat. Aber viel wichtiger erscheint ihr die Frage, was jetzt aus seiner Familie wird. Also macht sie sich auf und folgt der Spur, die der Tote hinterlassen hat. Doch sie erfährt mehr, als gut für sie ist...
Marcie Rendons tief in den Siebzigern angesiedelter, herbstlich stimmungsvoller Country Noir folgt einem ganz eigenen Erzählrhythmus. Cash ist eine traumhafte Hardboiled-Protagonistin: cool, wortkarg, tough und absolut instinktsicher. Das Porträt der ländlichen USA aus Sicht einer einzelgängerischen jungen Indianerin ist historisch akkurat und so poetisch wie illusionslos.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
13,00 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
13,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.