Das Kapital: Kritik der politischen Ökonomie

Kritik der politischen Ökonomie
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
599 g
SKU:
INF1100339047
Beschreibung:

Karl Marx (1818¿1883), Philosoph, Ökonom und Gesellschaftstheoretiker, war einer der einflussreichsten Denker seiner Zeit und hat die politischen, ökonomischen und kulturellen Verhältnisse des 19. und 20. Jahrhunderts maßgeblich geprägt. 1867 erschien der erste Band seines Hauptwerks "Das Kapital". Julian Borchardt (1868¿1932) war Journalist und sozialistischer Politiker zur Zeit des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Seit den 1890er Jahren arbeitete er als Redakteur für verschiedene sozialdemokratische Zeitungen. Von 1911 bis 1913 war er Abgeordneter des Preußischen Abgeordnetenhauses.
Auslieferung:BLS - Buch-Liefer-ServiceHausbayer Straße 1456291 PfalzfeldTelefon 06746/803651Telefax 06746/803652E-Mail: buch-liefer-service@t-online.de
Mit seiner "Gemeinverständlichen Ausgabe" hat Julian Borchardt seit den 1920er Jahren das "Kapital" unzähligen Menschen nahegebracht. Das Buch wurde gleich nach Erscheinen zu einem Verkaufserfolg; es erlebte mehrere Auflagen und wurde in viele Sprachen übersetzt. Auf 400 Seiten präsentiert Borchardt den Marx schen Text aller drei Bände im originalen Wortlaut, aber auf das Wesentliche gekürzt und verständlich arrangiert.
"Mein Bestreben mußte es sein, soviel wie nur irgend möglich Marx eigene Worte stehen zu lassen und meine Tätigkeit auf das Auslassen und Umstellen zu beschränken. Vieles von dem, was im dritten Bande steht, mußte ganz an den Anfang gesetzt werden. Auch sonst mußte ich vielfach Abhandlungen, die über verschiedene, oft weit voneinander entlegene Kapitel verteilt sind, zusammenbringen, andere umgekehrt voneinander entfernen und dabei natürlich des öfteren Verbindungssätze schreiben, während im großen und ganzen stets der Wortlaut, wie er von Marx selbst herrührt, stehengeblieben ist. [...] Es mußte eine Auswahl getroffen werden derart, daß der Leser den ganzen grundlegenden Gedankengang mit Marx eigenen Worten kennenlernt, ohne doch durch zu großen Umfang des Werks abgeschreckt oder übermüdet zu werden." (Aus dem Vorwort zum ersten Auflage der "Gemeinverständlichen Ausgabe")

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
19,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.