Vom Saul zum Paul. Anpassungs- und Fortbildungslehrgang auf freiwillig-demokratischer Grundlage
- 0 %

Vom Saul zum Paul. Anpassungs- und Fortbildungslehrgang auf freiwillig-demokratischer Grundlage

Anpassungs-Fortbildungslehrgang auf freiwillig-demokratischer Grundlage
 Broschiert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
243 g
SKU:
INF1100387002
Beschreibung:

Reinhold Andert, geb.1944, wuchs in Sömmerda auf. Mit der Absicht katholischer Priester zu werden, besuchte er ein bischöfliches Vorseminar. Danach erlernte er den Beruf eines Orgelbauers, studierte von 196469 Philosophie und Geschichte an der Berliner Humboldt-Universität und lehrte an der Musikhochschule Hanns Eisler Philosophie. Als politischer Liedermacher und Mitbegründer des Berliner Oktoberklubs wurde er für zwei Jahre FDJ-Kulturfunktionär. Sein Ausschluss aus der SED 1979 war verbunden mit einem Auftritts- und Publikationsverbot. In den folgenden Jahren vertiefte er seine Geschichtskenntnisse und spezialisierte sich auf mitteldeutsche Ur- und Frühgeschichte.
In Form einer bissigen Satire gibt der Autor ehemaligen DDR-Kadern Hilfestellung für ihre Läuterung von Kommunisten zu christlichen Demokraten - Ziel der "Schulung" ist es, aus "bösen" Ossis "gute" Ossis zu machen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.