Robert Capa
- 0 %

Robert Capa

Die Wahrheit ist das beste Bild
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

RestauflageBesorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
766 g
SKU:
INF1100397416
Beschreibung:

Silloray, FlorentFlorent Silloray arbeitet hauptsächlich als Kinderbuchillustrator, doch schon mit seinem ersten Comic Auf den Spuren Rogers, den er 2011 veröffentlichte, erregte er die Aufmerksamkeit der französischen Comic-Kritiker. Er lebt in der Nähe von La Rochelle in Frankreich.

Kootz, Anja
Anja Kootz hat in Berlin und New York Amerikanistik, Neuere deutsche Literatur und Kulturwissenschaften studiert. Sie hat verschiedene Bilder- und Kinderbücher und zahlreiche Graphic Novels aus dem Französischen und Englischen übersetzt. Im Jahr 2011 war sie Stipendiatin des Georges-Arthur-Goldschmidt-Programms. Ihre Übersetzung von Humboldts letzte Reise wurde mit einem Arbeitsstipendium der Robert-Bosch-Stiftung gefördert.
Robert Capa zieht die Bilanz seines Lebens, das er auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt verbracht hat. Eigentlich ist er weit davon entfernt, der Hitzkopf zu sein, für den ihn viele halten - doch genau deswegen wurde er zu einer Legende des Fotojournalismus. Nun erzählt er ungeschminkt von den Erlebnissen, die sein Leben bestimmten. Florent Silloray gelingt es eindrucksvoll, reduziert auf die Farben von Capas Fotografie - Schwarz, Weiß und Sepiatöne -, das Leben dieses Ausnahmefotografen zu erzählen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
22,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.