Gespräche mit Peter Hacks: 1963-2003
- 0 %

Gespräche mit Peter Hacks: 1963-2003

1963-2003
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Gewicht:
632 g
SKU:
INF1100435469
Beschreibung:

André Müller, geboren 1925, ist Publizist, Schauspieldozent, Shakespeare-Spezialist und Autor und trat mit Stücken, Erzählungen, Satiren, Romanen, Anekdoten und Kinderbüchern hervor. Müller ist ein anerkannter Anekdotenerzähler,. André Müller lebt in Köln.
Die notierten Gespräche zeigen die erstaunliche politische und ästhetische Urteilskraft von Peter Hacks und sind zugleich ein einzigartiges biographisches Zeugnis.
André Müller und Peter Hacks verband eine lebenslange Freundschaft. Seit den späten fünfziger Jahren bestand ein ununterbrochener Briefwechsel und persönlicher Austausch. Müller begann 1963, seine Treffen und Telefonate mit dem Dichter zu protokollieren. Bis zum Tod von Peter Hacks hielt er an seiner Gewohnheit fest und schuf damit ein einmaliges Porträt dieses Dichters und der Zeit, in der er lebte und schrieb. Die Gespräche geben Aufschluß über die ästhetische Positionierung, oftmals in scharfer polemischer Abgrenzung, über die Geschichte des deutsch-deutschen Literaturbetriebes und die DDR-Kulturpolitik.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
24,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.