Friedrich Engels // Im Widerspruch denken: Ansichten eines smarten Revolutionärs (marixklassiker)

Ansichten eines smarten Revolutionärs
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783737411356
Veröffentl:
2020
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
160
Autor:
Bruno Kern
Gewicht:
273 g
SKU:
INF1100478444
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kern, BrunoBruno Kern, geb. 1958, studierte Theologie und Philosophie in Wien, Fribourg, München und Bonn. Er ist heute freier Lektor, Übersetzer sowie Autor und lebt in Mainz. In der Reihe marixklassiker gab er zuletzt Bände zu Karl Marx und Rosa Luxemburg heraus.
Ausgewählt und herausgegeben von Bruno Kern
- 200. Geburtstag am 28. November 2020- Einer der wichtigsten Denker des 19. Jahrhunderts
- Revolutionär, Freund, Förderer, Familienvater - Ein
faszinierender Mensch
- Ausgewählt von Bruno Kern
DER ERFINDER DES MARXISMUSBRANNTWEIN UND MYSTIZISMUSBriefe aus dem WuppertalSELBSTVERSCHACHERUNG DES MENSCHEN UND DER ERDEUmrisse zu einer Kritik der Nationalökonomie"KRIEG DEN PALÄSTEN, FRIEDE DEN HÜTTEN!"Die Lage der arbeitenden Klasse in EnglandDAS ROTE CREDOGrundsätze des KommunismusDIE REVOLUTIONÄRE TRADITION DER DEUTSCHENDer deutsche BauernkriegVON DER UTOPIE ZUM DOGMAHerrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft"... DASS WIR MIT FLEISCH UND BLUT UND HIRN IHR ANGEHÖREN"Dialektik der NaturFEMINISMUS UND KLASSENKAMPFDer Ursprung der Familie, des Privateigentums und des StaatesGÖTTER, KETZER, JESUITENLudwig Feuerbach und der Ausgang der klassischen deutschen PhilosophieIN LETZTER INSTANZ DAS WIRKLICHE LEBENEin Brief an Joseph Bloch"ABER WAS WIRD DAS ENDE VON ALLEDEM SEIN?"Vorwort zur zweiten deutschen Ausgabe der "Lage der arbeitenden Klasse"LITERATUR
Er gilt manchen als der freundliche große Bruder des ikonischen Karl Marx, vielleicht nicht so wichtig, doch am Ende hat Friedrich Engels den Marxismus erfunden. Und ohne sein Geld, seine gründliche Recherche und seine Geduld hätte der Marxismus ohnehin seine Väter nicht überlebt. In zwölf Sprachen bewegte er sich wie in seiner Muttersprache, kaum einer hat die wissenschaftlichen Errungenschaften seiner Zeit so umfassend aufzuarbeiten und zu durchdringen versucht. Und doch steht er stets im Schatten des anderen Bärtigen. Dieser gänzlich neu konzipierte Auswahlband ist eine kompakte, zeitgemäße Einführung in das Leben und Werk Friedrich Engels'.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
10,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.