Pogo, Punk und Politik (unrast transparent - linker alltag)
- 0 %

Pogo, Punk und Politik (unrast transparent - linker alltag)

 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
80 g
SKU:
INF1100489425
Beschreibung:

Gerrit Hoekman ist 1962 geboren und hat Politik- und Islamwissenschaften studiert. Während des Studiums lebte er eine Zeitlang im palästinensischen Flüchtlingslager Yarmuk vor den Toren der syrischen Hauptstadt Damaskus. Lange Jahre war er Chefredakteur des Straßenmagazins draußen! in Münster. Heute schreibt er als freier Journalist vor allem für die Berliner Tageszeitung junge welt. Ebenfalls vom Autor im Unrast-Verlag erschienen ist das Buch "Zwischen Ölzweig und Kalaschnikow - die Geschichte der palästinensischen Linken".
Punk und Politik für manche ist das ein Widerspruch in sich. Punk ist ein Lebensgefühl, das nicht nach morgen fragt und alle gültigen Konventionen sprengt. No Future, gegen alles und für nichts, sich trauen, was sich sonst niemand traut. Viele der frühen Punkbands in den Siebzigern lebten diesen Nihilismus, allen voran die legendären Sex Pistols. Trotz Anarchy in the UK und God save the Queen war ihr politischer Hintergrund, wenn überhaupt, bescheiden. Provokation um der Provokation willen. Doch schon früh entstanden Bands, die sich nicht nur als Schocktherapie für die bürgerliche Gesellschaft verstanden, sondern anprangern und verändern wollten. Von ihnen handelt dieses Buch.
Punk und Politik - für manche ist das ein Widerspruch in sich. Punk ist ein Lebensgefühl, das nicht nach morgen fragt und alle gültigen Konventionen sprengt. No Future, gegen alles und für nichts, sich trauen, was sich sonst niemand traut. Viele der frühen Punkbands in den Siebzigern lebten diesen Nihilismus, allen voran die legendären Sex Pistols. Trotz Anarchy in the UK und God save the Queen war ihr politischer Hintergrund, wenn überhaupt, bescheiden. Provokation um der Provokation willen. Doch schon früh entstanden Bands, die sich nicht nur als Schocktherapie für die bürgerliche Gesellschaft verstanden, sondern anprangern und verändern wollten. Von ihnen handelt dieses Buch.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
7,80 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
7,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.