Selbstdarstellung vom Verlag: PapyRossa

 

Mehr als drei Jahrzehnte PapyRossa ...

... ob das nun die Welt bewegt, wissen wir nicht. Was wir aber wissen, das ist, dass wir in dieser Zeit der Menschheit mehr als 500 Buchtitel geschenkt haben. Wir sehen darin eine Bestätigung für ein konsequent linkes und radikaldemokratisches Programm. Den Schwerpunkten Politik / Geschichte / Ökonomie, Feminismus, dem Taschenkalender Wir Frauen, Bildung & Schule konnten wir vor einigen Jahren die Reihe Basiswissen hinzufügen. Jahr für Jahr sind es bis zu zwei Dutzend Bücher, mit denen wir versuchen, in aktuelle Debatten einzugreifen und grundlegendes historisches und theoretisches Wissen zur Verfügung zu stellen. Das ermöglichen uns qualifizierte Autorinnen und Autoren. Viele halten uns seit Jahren die Treue, ebenso viele sind im Laufe der Zeit neu hinzugekommen. Nicht zu vergessen die große Zahl treuer Leserinnen und Leser.

 
 

Wir Frauen 2024

Taschenkalender
25

final price 12,90 €

Als Neuware
Mut wird gebraucht in Zeiten wie diesen. Mutige und Mut machende Frauen aus Gegenwart und Vergangenheit und aus aller Welt stellt der Kalender 2024 vor. Darunter die auf dem Cover abgebildete US-amerikanische Bürgerrechtlerin Angela Davis, Schriftstellerinnen wie die Pariser Kommunardin André Léo, die feministische Marxistin Rossana Rossanda, die Lyrikerin und Feministin des 16. Jahrhunderts Louis ...

Neueingänge > PapyRossa