Norbert Nackendick / Tranquilla Trampeltreu, 1 Audio-CD

Eine musikalische Ballade von Starksein und eine Fabel von der Beharrlichkeit
 In Jewelcase
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
95 g
Format:
141x125x11 mm
Beschreibung:

Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.Wilfried Hiller, 1941 in Schwaben geboren, studierte Klavier und Schlagzeug am Konservatorium in Augsburg sowie Komposition an der Musikhochschule in München und arbeitete mit Carl Orff zusammen. Er trat besonders mit neuen Präsentationsformen des musikalischen Theaters hervor.
Norbert Nackendick ist misstrauisch, gefährlich und wittert stets nur das Böse. Als Norbert den anderen Tieren den Zugang zur Wasserstelle verbietet, reicht es ihnen und sie halten eine Versammlung ab. Einem kleinen listigen Vogel gelingt es dann, den angsteinflössenden Norbert zu besiegen..
Tranquilla ist eine extrem langsame, extrem beharrliche Schildkröte. Als seine Majestät Löwe Leo seine Hochzeit feiert, wird das ganze Tierreich zum fest eingeladen. Auch Tranquilla macht sich auf den Weg. Obgleich alle anderen Tiere schneller sind und sie argwöhnisch beobachten, lässt sie sich nicht von ihrem Ziel abbringen und geht stur ihren Weg. Nur so kann sie an ihr Ziel kommen, das sie mit großer Verspätung letztlich doch erreicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.