Albrecht Mayer - Vocalise, 1 Audio-CD

 Jewelcase
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
104 g
Format:
142x124x10 mm
Beschreibung:

1. Largo - Albrecht Mayer
2. Pavane Pour Une Infante Defunte, M.19 - Albrecht Mayer
3. No.2 Einfach, innig - Albrecht Mayer
4. Pavane, Op.50 - Albrecht Mayer
5. Andantino - Allegro - Albrecht Mayer
6. "Lascia ch'io pianga" - Albrecht Mayer
7. Aria: "Esurientes implevit bonis" - Albrecht Mayer
8. Sarabande (Bonus Track) - Albrecht Mayer
9. Clair de Lune, L.75 - Albrecht Mayer
10. Largo ("Will The Sun Forget To Streak" From Oratorio 'Solomon', HWV 67) - Albrecht Mayer 11. Abends will ich schlafen gehn - Albrecht Mayer
12. 2. Largo - Albrecht Mayer
13. Se Morto Me Brami ("Canzone Quarta") - Albrecht Mayer
14. Larghetto ("Verdi prati" From Opera 'Alcina', HWV 34) - Albrecht Mayer
15. A Chloris - Albrecht Mayer
16. 2. Adagio - Albrecht Mayer
17. 4. Lento, molto tranquilo (Edit) - Albrecht Mayer
Der mehrfache ECHO Klassik-Preisträger und Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker Albrecht Mayer ist einer der populärsten und gefragtesten Oboisten der Welt. Mit seinem einzigartigen warmen und samtigen Klang begeistert er sowohl Publikum und Presse überall wo er auftritt.

Wohlklang ohne Ende: Die Oboe ist ja an sich schon ein faszinierend schön timbriertes Instrument. Unter Albrecht Mayers Händen ist sie das noch einmal ganz im Besonderen. (RONDO)

Für sein Album Vocalise hat Albrecht Mayer jetzt seine persönlichen Lieblingsstücke aus den Veröffentlichungen der letzten Jahre ausgewählt, die besonders die "sanglichen" Eigenschaften seines Instruments hervorheben. Das musikalische Spektrum der Transkriptionen und Arrangements vokaler Kompositionen reicht dabei von virtuosen Arien des Barock bis hin zu charmanten französischen Chansons mit denen er der Oboe eine Seele verleiht.

Neben Werken von Händel, Mozart und Vivaldi kombiniert er reizvoll Arrangements von Faurés "Pavane", Debussys "Clair de Lune" oder Reynaldo Hahns bezauberndes "À Chloris". Auch die weiteren entdeckenswerten Stücke von Bach, Ravel, Schumann u.a. verwandelt er in sehnsuchtsvolle Chansons ohne Worte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.