Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Kollo/Schreier/Prey/Dr. Kreuzchor/R. Domspatzen
ISBN-13: 0028948068081
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 84 g
Format: 143x127x10 mm
Sprache: Deutsch

Kein Schöner Land-Volkslieder Unserer Heimat

Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
0
Bereits vier Jahre nachdem René Kollo seine Opernlaufbahn 1965 in Braunschweig begann hatte er seinen ersten großen Erfolg als Steuermann in Bayreuth. Ein Jahr später war er bereits mit Sir Georg Solti, Herbert von Karajan und Leonhard Bernstein zusammen.
Er hat im Laufe der Jahre Rollen richtungweisend auf allen maßgeblichen Bühnen der Welt, von Berlin, München, Frankfurt, Mailand, Lissabon, der Met in New York, Covent Garden in London, über Wien bis Tokio, interpretiert.
Neben anderen Auszeichnungen erhielt er das große Bundesverdienstkreuz erster Klasse am Bande und den Bayerischen Verdienstorden. Er ist zweifacher Kammersänger - München und Berlin - und Ehrenmitglied der Deutschen Oper Berlin.
4
Aus dem Inhalt:1 Heimat, Land der Lieder - René Kollo
2 Ännchen von Tharau - Fritz Wunderlich
3 O Täler weit, o Höhen - Dresdner Kreuzchor
4 Kein schöner Land in dieser Zeit - Peter Schreier
5 Bunt sind schon die Wälder - Wiener Sängerknaben
6 In einem kühlen Grunde - Hermann Prey
7 Komm, lieber Mai, und mache (Sehnsucht nach dem Frühling KV 596) - Anne Sofie von Otter
8 Am Brunnen vor dem Tore - Peter Schreier
9 Blaue Berge, grüne Täler - Regensburger Domspatzen
10 Land der dunklen Wälder - René Kollo
11 Wer hat dich, du schöner Wald - Wolfsburger Chorgemeinschaft
12 Zwischen Berg und tiefem Tal - Regensburger Domspatzen
13 Zogen einst fünf wilde Schwäne - Hermann Prey
14 Im schönsten Wiesengrunde - Peter Schreier
15 Es waren zwei Königskinder - Regensburger Domspatzen
16 Da unten im Tale - Hermann Prey
17 In einem Bächlein helle (Die Forelle D 550) - Gundula Janowitz
18 Sah ein Knab' ein Röslein stehn - Dresdner Kreuzchor
19 Das Veilchen KV 476 - Edith Mathis
20 Ich weiß nicht, was soll es bedeuten - Peter Schreier
21 An der Saale hellem Strande - Regensburger Domspatzen
22 Es dunkelt schon in der Heide - Hermann Prey
23 Guten Abend, gut' Nacht - Elly Ameling
24 Der Mond ist aufgegangen - Dresdner Kreuzchor
25 Nun ade, du mein lieb Heimatland - Regensburger Domspatzen
3
Heimat und Natur, ein scheinbar altmodisches Wortpaar, erlebt gerade zweifellos eine Renaissance. Man besinnt sich auf die Schönheit der deutschen Landschaft, der Berge und Wälder sowie liebgewonnener volkstümlicher Traditionen wie Handwerkskunst oder Volksfeste. Zugleich ist Heimat nicht nur ein Ort, sondern auch eine Sehnsucht, eine romantische Idee. Die Verbindung von dieser Bedeutungswelt mit passenden Volksliedern ist das Konzept von dieser CD.Die "HÖRZU" ist dafür der ideale Kooperationspartner, da "Heimat" in allen Schattierungen dort ein immer wiederkehrendes Thema ist und der Leserschaft sehr nahe liegt. Die HÖRZU-Redaktion wird auf mehreren Seiten die zentralen Begriffe und Assoziationen zum Thema aufgreifen und mit wunderschönen Fotos begleiten.
Komponist: Kollo/Schreier/Prey/Dr. Kreuzchor/R. Domspatzen
Bereits vier Jahre nachdem René Kollo seine Opernlaufbahn 1965 in Braunschweig begann hatte er seinen ersten großen Erfolg als Steuermann in Bayreuth. Ein Jahr später war er bereits mit Sir Georg Solti, Herbert von Karajan und Leonhard Bernstein zusammen.
Er hat im Laufe der Jahre Rollen richtungweisend auf allen maßgeblichen Bühnen der Welt, von Berlin, München, Frankfurt, Mailand, Lissabon, der Met in New York, Covent Garden in London, über Wien bis Tokio, interpretiert.
Neben anderen Auszeichnungen erhielt er das große Bundesverdienstkreuz erster Klasse am Bande und den Bayerischen Verdienstorden. Er ist zweifacher Kammersänger - München und Berlin - und Ehrenmitglied der Deutschen Oper Berlin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Kollo/Schreier/Prey/Dr. Kreuzchor/R. Domspatzen
ISBN-13 :: 0028948068081
ISBN: 8948068083
Erscheinungsjahr: 21.09.2012
Verlag: Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH
Gewicht: 84g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 143x127x10 mm