Baby-Klassik - Mozart für kleine Genies

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0028948213726
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
03.10.2014
Seiten:
0
Gewicht:
89 g
Format:
144x124x10 mm
Serie:
Classical Choice
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.Gidon Kremer ist einer der bedeutendsten Violinisten unserer Zeit. 1947 in Riga (Lettland) geboren, erhielt er bereits mit vier Jahren ersten Unterricht. Nach seiner Ausbildung an den Konservatorien Riga und Moskau stieg er binnen weniger Jahre in den Zenit des Klassikhimmels auf. Kremer spielte mit allen großen Orchestern und Dirigenten der vergangenen Jahrzehnte und begründete das Kammermusikfestival Lockenhaus sowie das Orchester Kremerata Baltica. Seit 1980 lebt der mit unzähligen Ehrungen und Preisen ausgezeichnete Violinist in der Schweiz. Er hat vier Bücher veröffentlicht.
Daniel Barenboim, 1942 in Argentinien geboren, ist einer der bekanntesten Musiker der Welt. Seit seinem siebten Lebensjahr feiert er als Pianist große Erfolge und hat sich vor allem als Dirigent bedeutender Orchester weltweit Renommee verschafft. Seit 1992 ist er Generaldirektor der Deutschen Staatsoper in Berlin. Mit dem West-östlichen Diwan-Orchester, das junge Menschen aus Israel und arabischen Ländern zusammenführt, gibt er regelmäßig umjubelte Konzerte in aller Welt, mit denen er auch stets große politische Aufmerksamkeit erregt. 2007 verlieh ihm das japanische Kaiserhaus den als Nobelpreis der Künste bezeichneten "Praemium Imperiale" für seine Leistungen im Bereich der Musik sowie für seine Bereicherung der Weltgemeinschaft.
1.

3. Allegro - English Chamber Orchestra

2.

1. Allegro - The English Concert

3.

3. Menuetto (Allegretto) - Orpheus Chamber Orchestra

4.

3. Andantino con variazioni - Stephen Taylor

5.

2. Andantino grazioso - The English Concert

6.

3. Menuetto - Trio - Menuetto - Academy of St. Martin in the Fields Chamber Ensemble

7.

4. Allegretto con variazioni - Sabine Meyer

8.

Theme & Variations 1-4 from 12 Variations in C, K.265 on "Ah, vous dirai-je Maman" - - András Schiff

9.

3. Allegro - Cadenza: Mozart/Gulda/Mozart - Friedrich Gulda

10.

2. Larghetto - Academy of St. Martin in the Fields

11.

6. Thema con 6 variazioni (Andante) - Berlin Philharmonic Wind Ensemble

12.

2. Romanze (Larghetto) - William Purvis

13.

3. Alla Turca (Allegretto) - Maria João Pires

14.

1. Andantino cantabile - Isabelle Keulen

15.

Concert Rondo for Piano and Orchestra in D. K.382 - Sándor Végh

16.

3. Rondo (Allegretto) - Friedrich Gulda

17. "Der Vogelfänger bin ich ja"

18. "Wie stark ist nicht dein Zauberton" - Fritz Wunderlich

19. "Schnelle Füße, rascher Mut" - Hermann Prey

20. "Papagena! Papagena!... Pa-Pa-Pa-Pa-Pa-Pa-Papagena!" - Hermann Prey

21.

2. Romance (Andante) - Orpheus Chamber Orchestra

22.

2. Adagio - Gidon Kremer

23.

2. Andante - Friedrich Gulda

24.

2. Andante cantabile - Wiener Philharmoniker

25.

2. Adagio - Cadenza By Charles Neidich - Charles Neidich
Baby-Klassik - Mozart für kleine GeniesFördern Sie die Intelligenz und Kreativität ihrer Kinder durch den " Mozart-Effekt" mit ausgewähltenWerken wie Eine kleine Nachtmusik, Die Zauberflöte und weiteren Mozart-Höhepunkten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.