ARIA - Bachs schönste Arien, 1 Audio-CD

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
96 g
Format:
142x124x10 mm
Beschreibung:

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.Thomas Quasthoff, 1959 geboren, machte so manchen Umweg, bevor er seiner Berufung folgte und Sänger wurde. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit drei Grammys. Seit 1996 ist er Professor für Gesang, seit 2004 an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seine Autobiographie Die Stimme war ein Bestseller. Thomas Quasthoff lebt mit seiner Familie in Hannover und Berlin.
Im 21. Jahrhundert berührt Johann Sebastian Bachs Vokalmusik wie eh und je. In seinen Motetten, Passionen, Oratorien, Messen und Kantaten werden Themen und Motive des Barock in eine Musiksprache übersetzt, die epochenübergreifend universelle menschliche Gefühle anspricht.

Aus Anlass von "330 Jahre Bach" erscheint ARIA - Bachs schönste Arien und bietet mit 18 Arien unterschiedliche Blickwinkel auf den Barock.

Die Sammlung enthält unter anderem die weltbekannten Arien aus dem Weihnachtsoratorium ("Großer Herr, o starker König"), der Kaffee- und Bauernkantate, Johannes - und Matthäus-Passion ("Erbarme dich, mein Gott"; "Mache dich, mein Herze, rein") und der h-Moll Messe.

Mit den führenden Bach-Interpreten wie dem English Baroque Soloists unter John Eliot Gardiner, Musica Antiqua Köln unter Reinhard Goebel oder The Academy of Ancient Music unter Christopher Hogwood und herausragenden Solisten wie Magdalena Kozená, Anne Sofie von Otter, Renée Fleming, Emma Kirkby, Fritz Wunderlich, Andreas Scholl und Thomas Quasthoff.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.