Bach: Konzerte Und Transkriptionen

Besorgungstitel | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
Gewicht:
119 g
Format:
144x126x13 mm
Beschreibung:

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.
"Bach hat die Oboe offenkundig über alle Maßen geliebt."
Albrecht Mayer ist der Oboist unserer Zeit: ein integrer Künstler, der wach und klug durch seine Musik zu uns spricht. Aus Anlass von "330 Jahre Bach" hat sich der Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker und mehrfacher Echo-Klassik-Preisträger entschieden, seine gefeierten Aufnahmen der Werke Johann Sebastian Bachs erstmals vollständig gesammelt auf einem neuen Doppel-Album zu veröffentlichen.

Seine beiden erfolgreichen Bach-Alben "Lieder ohne Worte" und "Bach" werden dabei durch weitere rekonstruierte Konzerte ergänzt, so dass ein umfassendes Portrait Bachs auf der Oboe entsteht. Bach: Konzerte und Transkriptionen bietet neben Konzerten, Chorälen (u.a. Jesu bleibet meine Freude) auch Bearbeitungen der schönsten Werke Bachs, darunter Sätze aus dem Italienischen Konzert, Magnificat, Messe in h-moll, Matthäus-Passion, Kantaten, Sonaten, Orchestersuiten u.v.m.

Albrecht Mayer gilt als einer besten Oboisten der Welt und seine Bach-Aufnahmen sind zugleich tief empfunden und beseelt musiziert; zwischen Trost und Freude entsteht so pures musikalisches Glück.

Mayer sagt über Bachs Werke:
"Solche Musik kann man nur schreiben, wenn man Liebe kennt und fühlt und sie auch teilen kann."

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.