Drone Mass
- 0 %

Drone Mass

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0028948374182
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
18.03.2022
Seiten:
0
Autor:
Johann/Theatre Of Voices Johannsson
Gewicht:
58 g
Format:
139x129x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

01. One is True

02. Two is Apocryphal

03. Triptych in Mass

04. To Fold & Remain Dormant

05. Divine Objects

06. The Low Drone of Circulating Blood, Diminishes with Time

07. Moral Vacuums

08. Take the Night Air

09. The Mountain View, the Majesty of the Snow-Clad Peaks, from a Place of Contemplation and Reflection
Drone Mass sei ein »zeitgenössisches Oratorium«, sagte Jóhann Jóhannsson einst. Die Messe für Stimmen,Streichquartett und Elektronik nie zuvor aufgenommen schrieb er für das American Contemporary MusicEnsemble, alias ACME, mit dem er fast zehn Jahre lang Konzerte spielte und Aufnahmen machte. Nunlegen ACME und das Grammy-prämierte Vokalensemble Theatre of Voices unter der Leitung des gleichfallsmehrfach Grammy-prämierten Paul Hillier die Weltersteinspielung von Drone Mass vor. Beide Ensembleskannten Jóhannsson gut; im Studio, auf der Bühne und auf Tourneen arbeiteten sie eng mit ihm zusammen.Am 18. März 2022 erscheint das atmosphärisch dichte Werk des viel zu früh verstorbenen Komponistenauf CD, LP und digital bei Deutsche Grammophon.Drone Mass ist ein außergewöhnliches und zugleich geheimnisvolles Opus, es beginnt mit Streichern undGesang, sukzessive werden elektronische Klänge in die Komposition verwoben. Es wurde mit dem meditativenMinimalismus eines Arvo Pärt oder Henryk Górecki verglichen, während Jóhannsson selbst es »einDestillat vieler Einflüsse und Obsessionen« nannte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.