Accentuate The Positive

Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I
Gewicht:
39 g
Format:
143x118x5 mm
Beschreibung:

01. You Are My Sunshine

02. When Will I Be Loved?

03. Two Hound Dogs

04. Flip, Flop And Fly

05. I Want A Roof Over My Head

06. Problems

07. Hang Up My Rock And Roll Shoes

08. The Shape I’m In

09. Accentuate The Positive

10. Lonesome Train

11. A Shot Of Rhythm And Blues

12. Shakin’ All Over

13. Bye Bye Johnny

14. Red Sails In The Sunset

15. Sea Of Heartbreak

16. Blueberry Hill

17. Bonaparte’s Retreat

18. Lucille

19. Shake Rattle And Roll
Van Morrison veröffentlicht am 3. November sein 45. Studioalbum Accentuate the Positive. Wie schon auf dem diesjährigen Album Moving On Skiffle kehrt Van Morrison auch auf Accentuate The Positive zu einer der Leidenschaften seiner Kindheit zurück: dem Rock’n’Roll. Als er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Belfast aufwuchs, wurde er von den berauschenden Klängen des Blues und des Rock ’n’ Roll des 20. Jahrhunderts stark inspiriert. Er hörte Künstler wie Fats Domino, Chuck Berry und die Everly Brothers und es dauerte nicht lange, bis Van diese Klänge mit seiner eigenen Band in den Lokalen seiner Heimatstadt intuitiv neu interpretierte. Mehrere Jahrzehnte später nimmt sich Van Morrison nun des Genres an, indem er einige seiner persönlichen Lieblingssongs für Accentuate The Positive neu interpretiert und diese zeitlosen Songs mit einer Energie versieht, die die Traditionen immer wieder herausfordert und erweitert. Vans unnachahmliche Stimme, kombiniert mit hervorragenden Arrangements, verleiht so großartigen Songs wie Lonesome Train von The Johnny Burnette Trio, Shakin’ All Over von Johnny Kidd & The Pirates und Big Joe Turners bahnbrechendem Rock ’n’ Roll-Hit Flip, Flop and Fly neuen Schwung. Zu den Mitwirkenden des Albums gehören der verstorbene Jeff Beck (E-Gitarre) und Chris Farlowe (Gesang) bei Lonesome Train sowie Taj Mahal (Gitarre) bei Lucille und Shake, Rattle and Roll.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.