Pumuckl Doppelfolgen 08

Pumuckl und der Pudding / Der rätselhafte Hund
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0044005310894
Veröffentl:
1982
Erscheinungsdatum:
24.03.2003
Seiten:
0
Autor:
Ellis Kaut
Gewicht:
75 g
Format:
30x192x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ellis Kaut, 1920-2015, absolvierte ein Schauspielstudium und besuchte die Akademie für Bildende Künste in München, bevor sie schriftstellerisch tätig wurde. Novellen und Erzählungen folgten Hörspiele und Kinderfunksendungen. 1955 erhielt sie den Hörspielpreis des Bayerischen Rundfunks. Ihr beliebtester Kinderbuchheld ist der freche Kobold mit den karottenroten Wuschelhaaren, der unglaublich erfolgreich durch sämtliche Medien schabernackt. Im September 2015 verstarb Ellis Kaut 94-Jährig.Hans Joachim Clarin wurde 1929 als Sohn eines Soldaten in Wilhelmshaven geboren. Nach seinem Schauspielstudium feierte er ab 1951 große Erfolge auf der Bühne des Bayerischen Schauspielhauses in München. Sein Filmdebüt gab Clarin dann 1952 in der Titelrolle des Märchenfilms 'Zwerg Nase', er kehrte aber immer wieder auf die Bühne zurück und trat unter anderem auch in Operetten auf. Clarin spielte in über 100 Fernseh- und Kinoproduktionen und glänzte gleichermaßen in komischen und tragischen Rollen. Zur Legende wurde er durch 'Pumuckl', dem er im Fernsehen wie in Hörspielen seine Stimme lieh. 2005 starb Hans Clarin im Alter von 75 Jahren.
Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprache / Tonformat: Deutsch DD 2.0
- Keine Info -
- Keine Info -
Der rothaarige Pumuckl ist ein Kobold und stammt von den Klabautermännern ab. Für Menschen ist er unsichtbar - außer für den Schreinermeister Eder. Denn eines Tages blieb der Pumuckl am Leimtopf in dessen Werkstatt hängen. Seitdem lebt er in der Werkstatt und wird der beste Freund vom Meister Eder, der jedoch immer wieder in Erklärungsnot gerät, wenn der Pumuckl mal wieder einen seiner Streiche ausheckt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.