Protectors Of The Lair, 2 Schallplatten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0194111008083
Veröffentl:
2021
Seiten:
0
Autor:
Griffin
Gewicht:
456 g
Format:
315x312x6 mm
Sprache:
Nicht zu entscheiden
Beschreibung:

Nach der erfolgreichen 3er CD-Box und der LP "Flight Of The Griffin", schicken Golden Core nun das zweite Album der Kult-USMetal Band GRIFFIN auf Vinyl ins Rennen. Während das Debüt noch traditionellen Heavy Metal in Reinkultur bietet, tendierte die Gruppe um den außergewöhnlichen Sänger William McKay in Richtung Speed- und Thrash Metal, aber ohne dabei ihre Trademarks einzubüßen. "Protectors Of The Lair" erschien 1986 ohne Umweg bei Steamhammer/SPV, so dass das zweite Werk in Europa für einige Jahre verbreiteter war, als "Flight Of The Griffin". Musikalisch war man am Puls der Zeit, doch der Stil kann auch ebenso als kauzig und individuell bezeichnet werden. Das größte Manko war allerdings immer der dünne Sound, der sich fast nur in den Mitten und Höhen abspielte. Dies wurde nun gleich doppelt behoben! Es ergab sich das seltene Glück, dass die originalen 24-Spur-Bänder noch vorlagen und nach einigen Reparaturen überspielt werden konnten. Somit war nicht nur ein Remaster möglich, sondern ein Remix, der von Neudi 2020 angefertigt wurde und nun die LP 1 füllt. Die zweite Scheibe beinhaltet den Original Mix von 1986, allerdings remastert von Patrick Engel (Metal Blade, High Roller, etc.). Die im Gatefold erscheinende Doppel-LP enthält neben Liner Notes und Fotos auch ein Beiblatt mit Texten. Das Original Cover wurde von Kai Brocks restauriert. Wie bei "Flight Of The Griffin" ist zu erwarten, dass die Erstauflage schnell ausverkauft sein wird und sich eine Nachpressung verzögern kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.