Das Hörbuch für Draufgänger und Träumer, 1 Audio-CD

 Jewelcase
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Artikel nicht lieferbar I
Gewicht:
87 g
Format:
142x124x10 mm
Beschreibung:

1. Wir sind Draufgänger und Träumer - Henning Hartmann
2. Elias und der geheime Löwe - Henning Hartmann
3. Echte Monster machen das nicht! - Henning Hartmann
4. Die Letzten auf dem Spielplatz - Henning Hartmann
5. Als Luzie einmal überall verstreut war - Henning Hartmann
6. Ein fast ganz normaler Sonntag - Henning Hartmann
7. Wumm-Dumm-Dumm-Tschack - Henning Hartmann
8. Kolja ist ein Profi - Henning Hartmann
9. Drachen haben doch keinen Anschnaller! - Henning Hartmann
10. Als Nahil auf den Kirschbaum flog - Henning Hartmann
11. Lenni Tierflüsterer - Henning Hartmann
12. Insgeheim ist Sammy ein Chamäleon - Henning Hartmann
13. Ein Ferkel auf dem Sofa - Henning Hartmann
Kinder mit AD(H)S leiden unter Regeln, Unverständnis von Außenstehenden und manchmal auch unter Isolation, einfach weil sie "anders" sind, als ihre Spielkameraden. Sie werden als zu laut oder störend empfunden, sind zerstreut, zappelig, unkonzentriert oder vergesslich. Dabei sind sie wahre Meister der Gedanken und träumen sich in ihrer Phantasie die tollsten Dinge und Welten zusammen.

In 12 Kurzgeschichten widmet sich die Kinderbuch-Autorin Martina Baumbach dem Alltag, der Gedanken und Erlebniswelt von Kindern, die von AD(H)S betroffen sind. Konzeptionell unterstützt wurde sie dabei von Jan-Uwe Rogge, einem der erfolgreichsten Autoren auf dem Gebiet der Familienberatung, Erziehung und Phasen der kindlichen Entwicklung.

In den humorvollen Geschichten können sich die Kids selbst wiederfinden und bekommen ein grundsätzlich positives Selbstwertgefühl vermittelt. Tenor: "Ich bin in Ordnung, wie ich bin, auch wenn ich anders bin!". Untermalt wird das ganze musikalisch durch Kompositionen vom bekannten Musiker und Pädagogen, Reinhard Horn, der auch das Titellied "Wir sind Draufgänger und Träumer" beissteuert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.