Die kleine Schnecke Monika Häuschen 48: Warum haben Prachtkäfer einen Feuermelder?

 Jewelcase
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0602557607154
Veröffentl:
2017
Einband:
Jewelcase
Erscheinungsdatum:
23.06.2017
Seiten:
0
Autor:
Kati Naumann
Gewicht:
87 g
Format:
144x124x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical "Elixier" (Musik vom "Prinzen" Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als "Eastside Story aus Bitterfeld" bezeichnet und mit der "Rocky Horror Picture Show" verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.
1. Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Titellied - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
2. Warum haben Prachtkäfer einen Feuermelder? - Beginn - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
3. Hallo, kleiner Käfer! - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
4. Aber wie funktioniert denn nun der nicht sichtbare Feuermelder? - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
5. Jetzt kann ich nur noch auf die Feuerwehr warten - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
6. Warum haben Prachtkäfer einen Feuermelder? - Schlusssong - Die kleine Schnecke Monika Häuschen
Das brenzlige neue Hörspielabenteuer mit Schnecke Monika und ihren Freunden: Warum haben Prachtkäfer einen Feuermelder?

Es ist ein heißer Sommertag im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wohnt. Wie nett, dass der gelehrte Graugänserich Herr Günter sie da zu einem Ausflug in den kühlen Wald einlädt. Dort treffen sie den Kiefernprachtkäfer Tütata, der einen eingebauten Feuermelder hat. Plötzlich schlägt Tütata Alarm, denn er hat einen Brand bemerkt. Als Herr Günter herausfinden will, wie nah das Feuer ist, werden die Freunde durch die Flammen voneinander getrennt. Nun kann Monika und Schorsch nur noch ein echter Held retten!

Ein feuriger Hörspielspaß für alle neugierigen Kinder ab 3 Jahren, die mehr über unsere Natur und Tierwelt wissen wollen!
Spieldauer: ca. 42 Minuten

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.