Klavierkonzerte Nr. 23+27, Rondo / Clair de lune, 1 DVD

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
102 g
Format:
192x135x13 mm
Beschreibung:

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.Claude Debussy (1862 - 1918) war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.
Menahem Pressler, Pianist und Gründer des Beaux Arts Trios mit dem er mehr als ein halbes Jahrhundert weltweit ein großes Publikum begeisterte, hatte mit diesem Trio 2009 in Leipzig sein letztes Konzert gegeben. Doch ein Künstler von seinem Format geht nicht einfach in Rente. Pressler gab im Alter von 90 Jahren sein Debüt mit den Berliner Philharmonikern. Sein Mozart-Abend aus dem Salle Pleyel mit dem Orchestre de Paris unter der Leitung von Paavo Järvi zu sehen wurde für die vorliegende Produktion im Januar 2014 aufgezeichnet und zeigt Pressler als ausgezeichneten Solisten, der seine Lebenserfahrung in die Musik Mozarts, bei der Traurigkeit und Freude so eng beieinanderliegen, zu übertragen weiß. "Ich genieße das Privileg, mit den Worten Mozarts sprechen zu können. Es ist ebenso ein Geschenk des Himmels wie auch eine Verantwortung. Meine ganze Arbeit, meine ganze Erfahrung kristallisiert sich in diesem Moment." Diese DVD hat diesen kristallinen Moment eindrucksvoll eingefangen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.