Der Schimmelreiter

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0886974615699
Veröffentl:
1934
Erscheinungsdatum:
12.06.2009
Seiten:
0
Autor:
Mathias Wieman
Gewicht:
79 g
Format:
193x136x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!
- Keine Info -
An der friesischen Küste ringen die Menschen seit Jahrhunderten mit den Gewalten des Meeres um ihren Lebensraum. Hauke Haien, der neue Deichgraf, baut trotz neidischer und engstirniger Dorfgenossen den neuen Deich, der das Dorf noch besser schützen soll. Unter den abergläubischen Bauern wird er nur mehr Der Schimmelreiter genannt, weil es heißt, er habe sein Pferd vom Teufel erstanden. Doch ihm zur Seite steht seine immer treue Ehefrau Elke. Als der Deich feierlich eingeweiht wird, setzt unerwartet eine heftige Sturmflut ein. Selbstlos kämpft Hauke gegen die Gewalt der Natur an. Der neue Deich, Hauke Haiens Lebenswerk, hält stand, doch der Deichgraf und seine Gefährtin werden Opfer des unerbittlichen Meeres.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.