Per Anhalter durch die Galaxis / Restaurant am Ende des Universums (BBC 1981)

 2:DD
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
0888837832090
Veröffentl:
2013
Einband:
2:DD
Erscheinungsdatum:
01.11.2013
Seiten:
0
Autor:
Simon Jones
Gewicht:
96 g
Format:
193x136x15 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Douglas Adams wurde 1952 in Cambridge, England geboren. Nach dem Studium bewegte er sich in der Szene um die Monty-Python-Gruppe. Von 1978 bis 1980 war er Redakteur bei der BBC. Dort schrieb er auch das Hörspiel "Per Anhalter durch die Galaxis" ( "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"). Die Ausstrahlung wurde ein großer Erfolg, und Douglas Adams machte ein Buch daraus, das zum Weltbestseller wurde.
Zwei Jahre später erschien "Das Restaurant am Ende des Universums", der zweite Teil des "Anhalters". Es folgten 1982 der dritte Band, "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", 1984 Band vier, "Macht's gut und danke für den Fisch", und als Abschluß der "fünfbändigen Trilogie" 1992 "Einmal Rupert und zurück". Diese fünf Bücher blieben nicht die einzigen von Douglas Adams, aber es sind diejenigen, die bis heute Kultstatus haben.
Trotz des Science-Fiction-Genres werden Adams' Bücher auch von Science-Fiction-Verächtern mit großer Begeisterung gelesen, denn das Genre dient ihm als Vehikel einer rasanten und grenzenlosen Fantasie. Mit Wortwitz und hintergründiger Ironie erzählt er von Arthur Dent und Ford Perfect, die sich kreuz und quer durch die Galaxie treiben lassen.
Am 11.Mai 2001 starb Douglas Adams mit 49 Jahren in Kalifornien.
- Making Of Entfernte Szene aus Episode 2 Original BBC TV-Trailer Dont Panic Dokumentation Hinter den Radiokulissen Verpatzte Szenen Hinter den Kulissen Pebble Mill at One Interview Tomorrows World (Special Effects Featurette)
Per Anhalter durch die Galaxis (1981)Die legendäre BBC-Produktion nach dem Roman von Douglas Adams in zwei phantastischen Teilen endlich auch auf DVD: britischer Humor mit Lichtgeschwindigkeit!Arthur Dent hat Glück im Unglück. Sein Heimatplanet, die Erde, wird von einem Sternen Bautrupp gesprengt. Sie muss einem intergalaktischen Highway weichen. Arthur allerdings wird von Ford Prefect gerettet, einem Reporter des allseits beliebten Reiseführers Per Anhalter durch die Galaxis. Gemeinsam düsen die beiden durch den Kosmos und erleben eine Menge haarsträubender Abenteuer, in denen sich die beunruhigende Frage stellt: Was ist der Sinn des Universums, des Lebens und alles übrigen?Restaurant am Ende des Universums (1981)Die legendäre BBC-Produktion nach dem Roman von Douglas Adams in zwei phantastischen Teilen endlich auch auf DVD: britischer Humor mit Lichtgeschwindigkeit!Nicht nur Arthur Dent ist betrübt darüber, dass ein galaktischer Bautrupp die Erde gesprengt hat. In Wirklichkeit war die Welt nämlich ein gigantischer Computer, vor Jahrmillionen konstruiert, um ein wichtiges Problem zu lösen. Das Experiment stand vor dem Abschluss, als die Vogonen die Erde pulverisierten. Die ganze Arbeit für die Katz! Arthur Dent entspannt sich derweil im Restaurant am Ende des Universums, wo man sich regelmäßig in einer Zeitschleife trifft, um den Untergang des Kosmos zu feiern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.