Das Schloss im Nebel - Die Legende von Gormenghast

Collectors Edition
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4006448764951
Veröffentl:
2000
Erscheinungsdatum:
27.11.2015
Seiten:
0
Autor:
Celia Imrie
Gewicht:
110 g
Format:
193x134x17 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Mervyn Peake, geboren 1911 im Kaiserreich China, ist neben seinen literarischen Werken auch als Maler und Illustrator hervorgetreten. Peake starb 1968 in Burford bei Oxford.
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 (1.78:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch, Englisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
GORMENGHAST ist ein riesiges altes Schloss auf einem Hügel über einem fast verfallenen Dorf inmitten von düsterem Wald und Nebel. Die Menschen leben dort nahezu völlig abgeschottet von der Außenwelt und sind dazu bestimmt, sich für immer den starren Regeln und Riten aus längst vergangenen Zeiten zu fügen. Als der jüngste Spross und letzte Lord einer Dynastie geboren wird, gelingt es dem Küchenjungen Steerpike, unbemerkt aus den höhlenartigen Gewölben der Küche zu fliehen. Besessen von dem Wunsch nach Macht bedient er sich der Schwächen und Leidenschaften der Schlossbewohner, um das Vertrauen der Herrscherfamilie zu gewinnen. Sein skrupelloser Ehrgeiz kennt dabei keine Grenzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.