Wunder der Natur - David Attenborough

Staffel 1&2
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4006448766108
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
30.09.2016
Seiten:
0
Autor:
David Attenborough
Gewicht:
157 g
Format:
190x134x17 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

David Attenborough, in Leicester geboren, kam 1952 zur BBC. Er widmete sich ab 1973 ganz seinen berühmten Tierfilmen, für die er weltweit mehrfach preisgekrönt wurde. "Das geheime Leben der Vögel" ist seine erste ausführliche Dokumentation einer einzigen Tiergruppe und zugleich eine aufwendige und umfassende im Fernsehen ausgestrahlte Naturgeschichte der Vögel. Sir David ist Vizepräsident der Royal Society for the Protection of Birds, Kurator des British Museum, Ehrenmitglied des Clare College und Mitglied der Royal Society. Auf dt. erschienen: "Lebensräume der Natur" (1989), "Spiele des Lebens" (1991), "Die Erde lebt" (Video, 1990), "Das geheime Leben der Pflanzen" (1995).
Die Natur steckt voller ungewöhnlicher Lebewesen. Manche Tiere sind anders als ihre Artgenossen. Sie zeichnen sich durch einen außergewöhnlichen Körperbau aus, durch ein besonders ungewöhnliches Äußeres oder durch die Tatsache, dass sie kaum altern. Sir David Attenborough ist seit Jahrzehnten einer der profiliertesten Tierfilmer und Naturforscher. Er hat die merkwürdigsten Geschöpfe unserer Erde hautnah erlebt. Aus diesem reichen Fundus schöpft er für die Doku-Serie und beleuchtet die Geschichte von so unterschiedlichen Tieren wie Giraffen, Kröten, Schnabeltieren oder Nashörnern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.