Die Stadt der Blinden, 1 DVD

USA, Originaltitel:Blindness
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
154 g
Format:
19.30x14.20x1.20 cm
Beschreibung:

José Saramago, geboren am 16. November 1922 in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo, entstammt einer Landarbeiterfamilie. Nach dem Besuch des Gymnasiums arbeitete er als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist bei verschiedenen Lissabonner Tageszeitungen. Ab 1966 widmete er sich verstärkt der Schriftstellerei. Während der Salazar- Diktatur gehörte er zur Opposition. Der Romancier, Erzähler, Lyriker, Dramatiker und Essayist erhielt 1998 den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 18. Juni 2010 auf Lanzarote.Die rothaarige US-Schauspielerin Julianne Moore ist durch zahlreiche Filme (aktuell "Die Stadt der Blinden") weltbekannt und wurde bereits viermal für den Oscar nominiert. Mit dem Regisseur Bart Freundlich hat sie zwei Kinder.
Technische Angaben:
Bildformat: 1.78:1 anamorph
Sprache / Tonformat: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Extras: Fotogalerie, Trailer u. a.
Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!
- Making of (ca. 53 Min.)- alle Arthaus-Collections im Überblick
Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann blind: Er sieht nur noch weißen Nebel und allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal. Die Epidemie ist nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen in einer ehemaligen Nervenheilanstalt interniert, wo bald Chaos, Gewalt und Anarchie herrschen. Doch unter ihnen gibt es jemanden, der von der Epidemie verschont geblieben ist ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.