Die Reise nach Sundevit

Filmwerke / HD Remastered
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
86 g
Format:
192x135x15 mm
Beschreibung:

- DEFA-Trickfilm "Bootsmann auf der Scholle" (ca. 18 Minuten)- Gespräch mit dem Kameramann Jürgen Brauer (ca. 17 Minuten)- Trailer- Hörfilmfassung
Wo andere Urlaub machen, da lebt der kleine Tim Tammer. Nur einen Katzensprung von einem herrlichen Ostseestrand entfernt, direkt am Leuchtturm. Vater Tammer ist nämlich der Leuchtturmwärter der Insel. Doch während der langen Sommerferien vermisst Tim seine Freunde - die sind verreist. Als eines Tages eine Gruppe Kinder direkt hinter den Dünen zeltet, schlägt Tims Herz höher. Endlich hat er wieder jemanden zum Spielen, Erzählen und Lachen gefunden. Bald wollen die Mädchen und Jungen weiterziehen ans Kap Sundevit und laden Tim ein, mit zu kommen. Nichts wünscht sich Tim sehnlicher als diese kleine Reise - das erkennen auch seine Eltern. Bevor es losgeht, fährt Tim mit seinem Fahrrad noch schnell zum alten Bradekuhl, um ihm seine Brille zu bringen. Noch weiß er nicht, dass es eine lange Fahrt werden wird, dass er noch oft von den Dorfleuten um Hilfe gebeten wird und zunächst die neuen Freunde verpasst. Aber es gibt Zeiten, in denen Wünsche in Erfüllung gehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.