Ich war Neunzehn, 1 DVD (HD-Remastered)

DDR
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
72 g
Format:
192x136x12 mm
Beschreibung:

- Kinostart DDR: 01.02.1968
1000 Jahre Leipzig - Vom Barthelshof über Mädler-Passage bis zum Zoo - sieben ausgewählte Original-Dokumentationen aus dem DDR-TV-ARCHIV blicken mit historischen Aufnahmen zurück auf ein besonderes Stück Leipziger Geschichte.
April 1945. Mit einer Aufklärungseinheit der Roten Armee kommt der 19jährige Gregor Hecker nach Deutschland zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Auf dem Weg der 48. Armee kommt er an Berlin vorbei und fordert noch vereinzelt kämpfende deutsche Soldaten zum Überlaufen auf. Einige kommen, andere antworten mit Schüssen. Täglich begegnet Gregor Menschen verschiedenster Art: hoffnungsvollen, verwirrten, verzweifelten. Bei seinen russischen Freunden fühlt er sich zu Hause, viele der Deutschen geben ihm Rätsel auf. Langsam begreift er, dass es "die Deutschen" nicht gibt. Er trifft einfache Leute, Mitläufer, Rückversicherer, Überläufer. Durchhaltefanatiker und Faschisten. Die erste Begegnung mit aus dem Konzentrationslager befreiten Antifaschisten wird für ihn zu einem bewegenden Erlebnis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.