Emmas Glück
- 0 %

Emmas Glück

2. Auflage
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4042564018479
Veröffentl:
2006
Seiten:
0
Autor:
Jördis Triebel
Gewicht:
73 g
Format:
192x137x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Claudia Schreiber, geboren 1958, ist in einem Dorf in Nordhessen aufgewachsen, ihre bäuerliche Kindheit zwischen Tieren und Obstplantagen hat besonders ihre Romane geprägt. Ihren Durchbruch schaffte sie mit "Emmas Glück", das in neun Sprachen übersetzt und mit Jürgen Vogel und Jördis Triebel in den Hauptrollen verfilmt wurde.
Claudia Schreiber hat in Göttingen und Mainz Kommunikationswissenschaften und Pädagogik studiert, war Radiojournalistin bei SWF3 in Baden-Baden, arbeitete danach beim ZDF in Mainz, zog mit ihrer Familie für sieben Jahre nach Moskau und Brüssel und lebt und arbeitet seit 1998 als Autorin und Journalistin in Köln.Jürgen Vogel, geboren 1968, ist ein bekannter deutscher Schauspieler.
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 anamorph
Sprachen/Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1/2.0)
Ländercode: 2
Extras: Audiokommentar, Interviews, Outtakes, Kurzfilm 'Schäfchen zählen!'
- Audiokommentar - Deleted Scenes- Interviews - Outtakes - Kurzfilm: "Schäfchen zählen!"
'EMMA lebt völlig allein als Schweinezüchterin auf dem heruntergekommenen und hoffnungslos verschuldeten Hof ihrer Familie. Sie behandelt ihre Schweine liebevoll bis zum letzten Tag und schlachtet sie auf ihre ganz eigene, zärtliche Art MAX ist Autoverkäufer, auch allein und hat öfter Magenschmerzen. Beim Arzt erfährt er, dass sein Leben auf der Kippe steht. In einer Kurzschlussreaktion klaut er das Geld seines einzigen Freundes, bucht einen Flug und will nur noch weit weg. Als Max auf der Flucht mit dem Jaguar aus der Kurve fliegt und auf EMMAS Hof landet, beginnt er zu erkennen, dass wahres GLÜCK viel näher liegen kannRegisseur Sven Taddicken hat den liebevoll-skurrilen Erfolgsroman von Claudia Schreiber mit großer visueller Kraft in Szene gesetzt. Jürgen Vogel und Neuentdeckung Jördis Triebel meistern den schmalen Grat zwischen Humor und Tragik mit wunderbarer Leichtigkeit und avancierten zum anrührendsten Liebespaar des Sommers 2006.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.